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It’s summer time

Es ist Sommerzeit. Und boloria wünscht allen Kunden, Partner und Blog-Lesern erholsame Ferien. Ein Hinweis in eigener Sache: Auch das Relationhip Marketing "made by boloria" wird eine Sommerpause einlegen: Vom 09.07. – 10.07.18 begibt sich boloria in Klausur. In der Zeit vom 11.07. – 22.07.2018 bleiben die Büros... Weiterlesen

Omni Channel: Die nächste Generation der Kundeninteraktion

Durch die rasante Entwicklungen im Bereich des Kundenverhaltens (wie z.B. die Marketing-Automation zur schnelleren Reaktion auf Kundenanforderungen) müssen Unternehmen beim Abverkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen grundsätzlich umdenken und ihr Verhalten ändern. Channel-Strategien ermöglichen hier entscheidende Hilfestellungen, wenn sie aus einem Verständnis der eigenen Positionierung und unter konsequenter Berücksichtigung der... Weiterlesen

DSGVO – Datenschutz im CRM ist keine Nebensache mehr

Seit dem 25. Mai 2018 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) europaweit in Kraft. Und sie enthält weitreichende Konsequenzen für das Erfassen und die Verarbeitung personenbezogener Daten. Die DSGVO gilt für alle in 
und ausserhalb der EU ansässigen Unternehmen die personenbezogene Daten verarbeiten, wenn diese auf Personen mit Wohnsitz in... Weiterlesen

Digitalisierung in KMU: Es fehlt meist die CRM-Strategie

Die Digitalisierung wird noch immer als ein Thema der grossen Unternehmen wahrgenommen. Dabei wissen die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) heute um die digitalen Herausforderungen und erwarten in den kommenden Jahren starke Veränderungen für die eigenen Geschäftsmodelle. Die Bedeutsamkeit der Digitalisierung im Marketing (insbesondere beim Customer Management) wird... Weiterlesen

Weihnachten für alle Kölner

„Sich für andere zu engagieren, sei es mit Geldspenden, ehrenamtlicher Arbeit oder ganz konkret für Hilfsbedürftige im eigenen Umfeld, bereitet Glück und ist ein Segen für unsere ganze Gesellschaft“, sagte Burkhard Wilke, Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter des Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI). Deutschland liegt bezüglich der Spendenbereitschaft im... Weiterlesen

Digitaler Reifegrad: Check-Up für Marketing in KMU

Im Vergleich zu Grossunternehmen ist der Mittelstand in besonderem Masse vom digitalen Wandel betroffen. In einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) bewerten 83 Prozent der klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland die Digitalisierung zwar als sehr wichtig. Der Mut zur… Weiterlesen

Customer Journey Mapping in Zeiten der Digitalisierung

Digitale Technologien verändern vorhandene Geschäftsmodelle und Schnittstellen zum Kunden. Geschätzt 2/3 aller Customer Journeys erfolgen heute branchenübergreifend digital. Dies schafft einerseits neue Möglichkeiten vorhandene Kundenschnittstellen mit digitalen Erlebnissen zu ergänzen und dabei wertvolle Daten zu generieren. Andererseits entsteht eine immer grössere Abhängigkeit dieser Daten. Bei der Umsetzung… Weiterlesen

Freiburger Büro an neuer Adresse

Das Freiburger Büro ist per 15.01.17 umgezogen und mit neuer Adresse im Freiburger Süden wieder einsatzbereit. Geändert hat sich neben der Adresse auch die Telefonnummer: boloria | Büro Freiburg Schloßbergstr. 9e 79280 Au im Breisgau Telefon: +49 761 45 750 277 Büroöffnungszeiten: Mo. – Fr. von... Weiterlesen

Authentizität wird zur Leitwährung im Marketing

Das Jahresende naht. Zeit, das Marketingjahr 2016 zu reflektieren und nach vorne zu blicken. Für Eilige das Fazit vorweg: Das Management der Kundenbeziehung nach alter Schule ist passé. Heute geht es um individuell erfahrbare Kundenerlebnisse, Morgen um Authentizität und Psychoanalytik. Sowohl die Forschung als auch die Technologie werden das... Weiterlesen

Schaffen Sie greifbare Werte

Orientiert sich Ihr Unternehmen an den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden und schafft greifbare Werte? Viele Unternehmen halten sich heute für kundenorientiert, richten ihr Kundenbeziehungsmanagement (CRM) aber viel zu selten an deren tatsächlichen Ansprüchen aus. Unternehmen mit dem besten Kundenerlebnis gewinnen Sehen wir der Tatsache ins Auge:… Weiterlesen