boloria half und hilft: Prakmatisch. Schnell. Individuell.
boloria unterstützt Unternehmen, solche vielversprechende Lösungsansätze und Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Dazu gehörten beispielsweise:
- einfache Lösungen, wie das Verschieben von Seviceleistungen ins Internet
- mittelschwere Lösungen, wie die Entwicklung neuer digitaler Produkte
- komplexe Lösungen, wie der Aufbau neuer digitaler Absatzkanäle
Effektive Umsetzungen zum Ziel
Neben der Analyse der Ist-Situation (Problems) und der Ideenfindung stand und steht die schnelle Realsisation im Zentrum der Beratung. Per Online-Video-Konferenzen und Collaboration-Tools wie Trello können Mitarbeiter*innen verschiedener Abteilungen unkompliziert zusammen arbeiten. Ziel war und ist es, sich im Rahmen des Lean Service Creation Prozesses mit geeigneten Methoden des Design Thinking dem Kundenproblem anzunehmen und dann zu schauen, wie man mit den vorhandenen Ressourcen diese wertsteigernd für beide Seiten (Kunden und Unternehmen) lösen kann.
boloria nutzt neben etablierten Instrumenten wie Personas, Value Proposition und Business Modell Canvas auch klassische Instrumente (soweit vorhanden) wie Kundenbefragungen, A/B-Testings, Kano-Modell etc.
Wichtig ist: schon im Entwicklungsprozess so früh wie möglich das Feedback der Nutzer bzw. ihrer Kunden einzuholen und direkt in die Entwicklung von Lösungen einfließen zu lassen.
Learnings in der Corona-Krise
- Für viele durch die Krise betroffenen Branchen und Unternehmen gab und gibt es alternative (digitale) Möglichkeiten.
- Wichtig war es, auf diese Kunden proaktiv zuzugehen und sich als „Solution makers“ zu positionieren.
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- Mit dem Lean Service Creation Prozesses ist es möglich, schnellstmöglich die Liquidität und Produktivität zu stabilisieren.
Strategieplaner und Marketing Manager mit Erfahrung
In meiner 18-jährigen freiberuflichen Managementtätigkeit lautete die Mission stets: für Unternehmen wertschaffende Kundenbeziehungen zu realisieren und das Kundenvertrauen ins Unternehmen langfristig zu stärken. Als Strategieplaner und Marketing Manager unterstütze ich D/A/CH-Unternehmen bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Customer Strategie sowie beim Aufbau der Customer Retention. Die Kunden bestätigten mir folgende Eigenschaften:
- Hochgradig vernetztes Denken
- Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in komplexe Fragestellungen
- Flexibilität und transparentes, strukturiertes Vorgehen
- empathisches Führen von Teams und Mitarbeiter*innen
Let’s work Together
Finden wir Ihre Geschäftspotentiale. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschäftsprozesse auf den geänderten Kundenbedarf anpassen und entlang relevanter Customer Journeys wertschöpfende (digitale) Services umsetzen. Bereit? Schauen Sie sich gerne auf dieser Website → um, schreiben Sie gerne eine Nachricht → oder kontaktieren Sie mich per Live-Chat.
Manfred Michèl Heros
Marketingberater und Inhaber
Mit der Weboptimierungs-Analyse dem Digital Commerce auf die Sprünge helfen
Die Digitalisierung ist einer der großen Chancen für unsere Wirtschaft. Im Zuge der Corona-Krise änderten sich die Erwartungen potentieller Kunden. Mit der Weboptimierungs-Analyse von obis|CONCEPT, dem Netzwerkexperten für Digital Commerce und Suchmaschinenoptimierung, decken Sie die Verbesserungspotenziale und Schwachstellen Ihrer Website und Online-Shops konsequent auf und identifizieren dadurch den konkreten Handlungsbedarf. Nutzen Sie diese Möglichkeit!
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