Brand Building

Kundenzufriedenheit mit Markenversprechen entwickeln.

Wie erzielen erfolgreiche Unternehmen Wettbewerbsvorteile? Mit klaren Unternehmenszielen, Innovationskraft und kundenorientiertem Handeln. Dafür braucht es eine starke Marken-Positionierung aus welcher Nutzen und Kernkompetenz für alle Anspruchsgruppen klar erkennbar und jederzeit erlebbar sind. Sie schafft eine einzigartige Unternehmensidentität und ist Basis zur Umsetzung eines kundenorientierten Markenauftritts.

boloria nutzt ein mehrstufiges Vorgehen, um systematisch und mit überschaubarem Ressourcen-Einsatz die zukünftige Marken-DNA© Ihres Unternehmens zu entwickeln. Einer eingehenden Unternehmensanalyse folgt die Erfassung verschiedener rationaler und emotionaler Dimensionen der Unternehmensidentität in einer Ist- und Soll-Betrachtung.

Leistungsmerkmale von Brand Building

In einem zweiten Schritt entsteht die neue Marken-Persönlichkeit. Dazu gehören genetische Markenbausteine, welche die Essenz der Leistungspotentiale und die herausragenden Marken-Eigenschaften bilden und den neuen kundenorientierten Markenkern definieren.

Die klar definierten Markenattribute werden abschliessend in einem wertorientierten Marketing-Mix mit messbaren Erfolgsgrössen verknüpft und allen Mitarbeitern verständlich und leicht zugänglich gemacht.

Leistungsmerkmale

  • Definition einer kunden- und wert(e)orientierten Vision und Mission
  • Festlegung der kundenrelevanten Kernkompetenz
  • Herausstellen der relevanten Kunden- bzw. Produktnutzen
  • Beschreibung qualitativer Markenattribute, die mit messbaren Erfolgsgrössen verknüpft werden
  • Formulierung eines kundenorientierten Markenkerns als erlebbares Markenversprechen
  • Ableitung eines Handlungsmodells zur Optimierung unternehmensinterner Prozesse, der Customer Journey und Marketingmassnahmen
  • Ausführliche Dokumentation inklusive Leitbild zur Umsetzung des neuen Markenauftritts (Corporate Identity)

Lernen Sie Manfred Heros in einem unverbindlichen Gespräch kennen und nutzen Sie die Erstberatung zur Skizzierung einer möglichen Zusammenarbeit. Jetzt Beratungstermin vereinbaren.

Neu konzipiert

Digital Transformation Audits speziell für Marketing und Vertrieb: In vier Schritten zum individuellen Transformations-Kompass. Zum Leistungsangebot →

CRM Implementation

← Customer Relationship Analysis
← Leistungen