Relationship Marketing Planning

Unabhängige Strategy Audits sorgen für mehr Kundenorientierung und Profitabilität.

Die kundenzentrierte Unternehmensführung wird durch die Digitalisierung stark beeinflusst. Die daraus resultierenden Veränderungen im Kundenverhalten gehen schneller vonstatten als je zuvor. Sowohl Unternehmer als auch Marketingverantwortliche benötigen heute ein hohes Mass an Agilität, sich diesen Herausforderungen in immer kürzeren Zeitumständen stellen zu können.

Um so wichtiger ist es, die aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten CRM-Ziele regelmässig zu überprüfen und den zukünftigen Anforderungen für wertschaffende Kundenbeziehungen anzupassen. Dazu sind auch die jeweiligen Motive und Hintergründe von möglichen internen Widerständen zu analysieren, die einen notwendigen Kulturwandel bremsen. Denn einhergehend mit starken Veränderungen muss auch die Haltung und Akzeptanz auf Führungs- und Mitarbeiterebene regelmässig überprüft werden.

Mit RM.Route© kann boloria ein unabhängiges Strategy Audit strukturiert und kollaborativ durchführen. Durch einen aussenstehenden Auditor profitieren Sie hierbei von einer wertvollen objektiven Expertise. RM.Route© basiert auf der Verknüpfung agiler Methoden und Analyseinstrumenten, mit denen Schritt für Schritt die für das Unternehmen relevanten Prozesse, Services und Massnahmen im Detail auf ihre Effektivität hin systematisch neu modelliert werden.

Leistungsmerkmale von Relationship Marketing Planning by boloria

  • Ist-Aufnahme der Unternehmens- und Marktsituation
  • Identifikation der Problemfelder und Entwicklung einer Vision mit allen notwendigen Handlungsfeldern
  • Entwicklung einer Strategy Innovation RoadMap (=big picture) zur Verbesserung der Kundenorientierung
  • Ideenentwicklung von Massnahmen in mehreren Phasen inkl. Priorisierung
  • Erstellung der Balenced Scorecard mit geeigneten Indikatoren (KPI) zur Ist- und Soll-Messung
  • Modellierung eines transparenten, itarativ-adaptierbaren Changeprozesses mit Unterstützung der OKR-Methodik
  • Planung und Aufgleisung von Pilotprojekten und Massnahmen mit Hilfe des Kanban-Prinzips

Leistungsmerkmale von Relationship Marketing Planning


Der erste Schritt in die Zukunft

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