Bernhard Helgert

Kundenorientiertes Marketingmanagement

Partner und verlängerte Werkbank in allen Fragen des Marketings, Kundenbindungsmanagement und Digitalisierung

Die Bernhard Helgert GmbH ist ein mittelständischer Malerbetrieb, der seit mehr als 45 Jahren Komplettlösungen für den Innen- und Aussenausbau anbietet.

Die Leistung

boloria unterstützt das Unternehmen als externer Partner punktuell bei allen Marketing-Aktivitäten. Dazu gehören u.a. die Marketingplanung und -umsetzung mit Koordination der Projekte und Definition der hierfür benötigten Marketingprozesse. Darüber hinaus berät Manfred Heros die Geschäftsleitung bei der Markenführung, der Digitalisierung und bei der Entwicklung eines Kundenbindungsmanagements. Zum Beispiel wurde im Rahmen einer Neu-Positionierung ein kundenorientierter Markenkern entwickelt, der gleichzeitig die Kernkompetenz des Handwerkbetriebs hervorhebt. Dies war die Basis für eine konsistente Markenkommunikation mit dem langfristigen Ziel, den einzelnen Kontaktmoment an allen Touchpoints möglichst so zu steuern, dass für den Kunden ein ganzheitliches Kundenerlebnis entsteht.

Darüber hinaus nutzt der Malerbetrieb die Digitalsiserung, um (Kunden-)Prozesse effektiver zu gestalten und produktiver zu arbeiten. boloria begleitet die Geschäftsführung bei der Prozessendigitalisierung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung der digitalen Strategie. Dazu kam im Rahmen von Digital Transformation Audits u. a. der Digitaler Check-Up für KMU (ein speziell auf KMU ausgerichtete Digitale Reifegrad-Analyse von boloria) zum Einsatz.

www.helgert-gmbh.de


Kontakt aufnehmen für weitere Informationen zur Dienstleistung

Lernen Sie boloria in einem unverbindlichen Gespräch kennen und nutzen Sie die Erstberatung zur Skizzierung einer möglichen Zusammenarbeit.

Ihre Anfrage    Beratung buchen


← Zur Referenzübersicht