Basler Kantonalbank (BKB)

Ausarbeitung der neuen E-Business-Strategie

Die Leistung

Aufgabe war es, mit den jeweiligen Teams der Basler Kantonalbank und Coop Bank (zugehörig zur BKB) die zukünftige Nutzung des E-Business-Kanals innerhalb der Multi-Channel-Strategie kundenorientiert auszurichten. Nach einer Bestandsaufnahme des Status Quo wurde die Anforderung an das zukünftige Internetangebot in getrennten Workshops erarbeitet. Das in der Unternehmensstrategie verankerte Leitmotiv „fair banking“ stand hierbei im Fokus.

Das Ergebnis

boloria erarbeitete mit Aperto Schweiz unter Berücksichtigung der Workshopergebnisse die Basis einer kundenorientierten Inhalts-Struktur für das neue Internetangebot beider Banken. Alle Ergebnisse wurden in einem Strategiepapier zusammengefasst. Es diente der Basler Kantonalbank als wertvolle Grundlage für die weitere Planung und Umsetzung.

www.bkb.ch
www.bankcoop.ch