Basler Kantonalbank (BKB)

Ausarbeitung der neuen Digital-Business-Strategie

Die Leistung

Aufgabe war es, mit den jeweiligen Teams der Basler Kantonalbank und Bank Coop (zugehörig zur BKB) die zukünftige Nutzung des E-Business-Kanals innerhalb der Multi-Channel-Strategie kundenorientiert auszurichten. Nach einer Bestandsaufnahme des Status Quo wurde mit Relationship Marketing Planning die Anforderung an das zukünftige Internetangebot in getrennten Workshops erarbeitet. Das in der Unternehmensstrategie verankerte Leistungsversprechen stand hierbei im Fokus.

Das Ergebnis

boloria erarbeitete mit Aperto Schweiz unter Berücksichtigung der Workshopergebnisse die Basis einer zukunftsweisenden Digital-Business-Strategie mit kundenorientierter Inhalts-Struktur für das neue Internetangebot beider Banken. Alle Ergebnisse wurden in einem Strategiepapier zusammengefasst. Es diente der Basler Kantonalbank als wertvolle Grundlage für die weitere Planung und Umsetzung.

www.bkb.ch
www.cler.ch (ehemals Bank Coop)


Kontakt aufnehmen für weitere Informationen zur Dienstleistung

Lernen Sie boloria in einem unverbindlichen Gespräch kennen und nutzen Sie die Erstberatung zur Skizzierung einer möglichen Zusammenarbeit.

Ihre Anfrage    Beratung buchen


← Zur Referenzübersicht