Kölner Tafel sammelte Lebensmittelpakete. boloria half mit.

Soziales Engagement ist gerade jetzt wichtig – und nicht kompliziert!

„Sich für andere zu engagieren, sei es mit Geldspenden oder ehrenamtlicher Arbeit für Hilfsbedürftige im eigenen Umfeld, bereitet Glück und ist ein Segen für unsere ganze Gesellschaft“, sagte Burkhard Wilke, Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter des Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI). Deutschland liegt bezüglich der Spendenbereitschaft im Vergleich von insgesamt 126 Staaten auf Platz 18 des World Giving Index 10th Edition der britischen Charities Aid Foundation. Dabei ist es nicht so kompliziert, Gutes zu tun. Ein soziales Engagement kann auf so vielfältige Weise geschehen. In unserer unmittelbaren Umgebung beispielsweise können wir bedürftigen Menschen schnell und einfach helfen.

boloria unterstützt die Kölner Tafel

In Köln leben nach wie vor viele Menschen, die sich und ihre Angehörigen nicht aus eigener Kraft ernähren können. Dies gilt in diesen herausfordernden Zeiten mehr denn je. Für diese Menschen bat die Kölner Tafel nun schon zum 15. Mal alle Kölnerinnen und Kölner um ihre Solidarität und Unterstützung. Mit dieser Aktion werden sowohl Lebensmittelausgabestellen als auch Einrichtungen wie Mutter-Kind-Wohnheime oder Hilfsprojekte für Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützt. boloria folgte diesem Spendenaufruf nun im 11. Jahr gerne.

boloria hilft der Kölner Tafel

Weitere Infos zur Spendenkation unter: froehliche-weihnachten-fuer-alle.de

Foto oben: morningside / Photocase.de