Brand Building
Kundenzufriedenheit mit Markenversprechen entwickeln.
Wie erzielen erfolgreiche Unternehmen Wettbewerbsvorteile? Mit klaren Unternehmenszielen, Innovationskraft und kundenorientiertem Handeln. Dafür braucht es eine starke Marken-Positionierung aus welcher Nutzen und Kernkompetenz für alle Anspruchsgruppen klar erkennbar und jederzeit erlebbar sind. Sie schafft eine einzigartige Unternehmensidentität und ist Basis der kundenzentrierten Unternehmensführung.
Markenaufbau by boloria: Systematisch, effizient und nachhaltig
boloria nutzt im Brand Building ein mehrstufiges Vorgehen, um systematisch und mit überschaubarem Ressourcen-Einsatz die zukünftige Marken-DNA© Ihres Unternehmens zu entwickeln bzw. zu schärfen. Nach einer eingehenden Unternehmensanalyse folgt die Erfassung verschiedener rationaler und emotionaler Dimensionen der Unternehmensidentität in einer Ist- und Soll-Betrachtung.
In einem zweiten Schritt entsteht beim Brand Building die neue Marken-Persönlichkeit. Dazu gehören genetische Markenbausteine, welche die Essenz der Leistungspotentiale und die herausragenden Marken-Eigenschaften bilden und den neuen kundenorientierten Markenkern definieren.
Die klar definierten Markenattribute werden abschliessend in einem wertorientierten Marketing-Mix mit messbaren Erfolgsgrössen verknüpft und allen Mitarbeitern verständlich und leicht zugänglich gemacht.
Leistungsmerkmale von Brand Building by boloria
- Definition einer kunden- und wert(e)orientierten Vision und Mission als Basis eines iterativen und agilen RE:Brandings
- Festlegung der kundenrelevanten Kernkompetenz
- Herausstellen der relevanten Kunden- bzw. Produktnutzen
- Beschreibung quantifizierbarer Markenattribute, die mit Key-Performance-Indicatoren (KPI) verknüpft werden
- Formulierung eines kundenorientierten Markenkerns als erlebbares Markenversprechen
- Ableitung eines Change Management-Ansatzes zur Veränderung von Kultur und Verhalten
- Erarbeitung eines Handlungsplans zur Optimierung unternehmensinterner Prozesse, der Customer Journeys und CRM-Massnahmen
- Ausführliche Dokumentation inklusive Leitbild zur Umsetzung des neuen Markenauftritts (Corporate Identity)
Der erste Schritt in die Zukunft
Lernen Sie Manfred Heros in einem persönlichen Gespräch kennen und nutzen Sie die kostenfreie Erstberatung zur Skizzierung einer möglichen Zusammenarbeit. In einer Bestandsaufnahme kann im Detail das Vorgehen auf Ihre Situation amgepasst werden.
Weitere Leistungsbestandteile des kundenzentrierten Beratungsansatzes
- Mit RM.Route© können Unternehmen in von boloria geleiteten Strategie Audits Ihre eigene CRM-Strategie (weiter-)entwickeln.
- Mit Customer Relationship Analysis Ertragskraft und Kundenvertrauen systematisch steigern.
- Mit Omnichannel Marketing Kundennutzen & Wertschöpfung an Kundenkontaktpunkten verbessern.
- Mit agilem Relationship Marketing den Kundenwert steigern (Mission von boloria).
Digital Transformation Audits für den Mittelstand
Digital Transformation Audits speziell für Marketing und Vertrieb im Mittelstand: In vier Schritten die Kundenbeziehungen wertschöpfend verbessern.